Verkehrskundekurs (VKU) Zug

Der Verkehrskundeunterricht muss mit der Lektion 1 und mit gültigem Lernfahrausweis gestartet werden. Die Reihenfolge der darauffolgenden Lektionen ist frei wählbar. An einem Tag dürfen höchstens zwei verschiedene Lektionen (z.B. Verkehrskunde Lektion 3 + 4) besucht werden. Unsere Verkehrskundekurse finden in unseren Schulungsräumen nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zug an der Baarerstrasse 19 in Zug statt. Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Reservation.

ZUR ANMELDUNG

Flexible Unterrichtszeiten
Ausweichdaten auf andere Wochentage möglich
Verschiedene Kursleiter-/innen kennen lernen

Kurskosten CHF 260.00 (inkl. Kursmaterial)
(4 Kursteile) und Gutschein CHF 40.00 für den obligatorischen WAB Kurs in Erstfeld / Kombipaket:

Begleitender Unterricht
Das Ziel des obligatorischen Verkehrskundeunterrichts ist, Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Strassenverkehrs zu vermitteln. Dabei werden unter anderem Themen wie Strassenkunde, Verkehrssicherheit und umweltbewusstes Fahren behandelt.
Sprachvoraussetzung
Die Kurse werden in Dialekt/Schweizerdeutsch (Hochdeutsch) durchgeführt. Deutschkenntnisse sollten mindestens dem Standard A2 des europäischen Sprachenportfolio entsprechen. Teilnehmer mit ungenügenden Deutschkenntnissen werden gebeten, sich beim Kursveranstalter zu melden.

Fragen zum Verkehrskundekurs?

Gerne sind wir für Sie da und helfen weiter!

ZUM KONTAKT

noch heute!

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme. Ihr Team der Verkehrsschule Zug.